Pony-Reitschule

In der heutigen Zeit ist es Kindern kaum noch möglich, frei zu Spielen oder einfach mal Nichts zu tun. Kindergarten, Schule oder sogar Freizeitaktivitäten füllen den Alltag….Wo bleibt da die Zeit zum Träumen?

Ich möchte mit meiner Ponyreitschule einen Raum schaffen, der genau dies möglich macht. Ich möchte, dass Kinder Kind sein dürfen und so angenommen werden wie sie sind. Ohne Druck, ohne Müssen, ohne Leistungszwang.

Ich möchte Kindern einen ganz anderen Weg zeigen….in meiner Ponyreitschule geht es nicht nur ums Reiten lernen, sondern darum wirkliche Verbindung zum Pony zu schaffen und Freundschaften entstehen zu lassen. Wir begegnen unseren Ponys mit Respekt und sehen es nicht als selbstverständlich an, dass es uns auf dessen Rücken trägt. Um das Pony zu verstehen, mit ihm zu kommunizieren und sicheren Umgang zu erlernen, ist es sehr wichtig den Lebensraum, die Lebensumstände und Eigenschaften von Ponys zu erlernen und zu verstehen. Mir ist wichtig, dass meine Ponys motiviert, gesund und gestärkt mit Kindern umgehen und nicht zu stumpfen Reitschulpferden degradiert werden. Wenn man Kindern zeigt, wie sie mit den Ponys umgehen sollen, verstehen sie deren Sprache sehr schnell….

In meiner Ponyreitschule gebe ich Kindern den Eintritt in die Welt der Ponys und orientiere mich dabei an den Bedürfnissen von Kindern. Spielerisch, mit viel Bewegung, immer in der Natur, lernen die Kinder den richtigen Umgang, Freundschaftsregeln, Bodenarbeit, Haltungsformen, Gesundheit, Bedürfnisse der Ponys uvm. Dieses Grundwissen stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder- und das nehmen sie mit auf den Ponyrücken. 

 

 

 

Kontakt

Pony & Soul Ranch
Claudia Ehrschwendtner

Thalhausen 7

A - 5152 Michaelbeuern

+43(0)676 /711 53 25  

Mail: ponyandsoulranch@gmx.at